SH Netz: Rund 33,2 Mio. Euro im Jahr 2023 für Strom- und Gasnetze im Kreis Rendsburg-Eckernförde
Für die Energiewende und höhere Versorgungssicherheit: Netzbetreiber investiert in Umspannwerke und wartet kreisweit 120 Ortsnetzstationen.
Für die Energiewende und höhere Versorgungssicherheit: Netzbetreiber investiert in Umspannwerke und wartet kreisweit 120 Ortsnetzstationen.
Für die Energiewende und höhere Versorgungssicherheit: Netzbetreiber legt Freileitungen unter die Erde und errichtet digitale Ortsnetzstationen.
Netzausbau für die Energiewende geht voran – Netzbetreiber startet mit Bohrungen für neues Seekabel vom Festland nach Föhr und den Halligen.
Selbstversorgungsgrad in Schleswig-Holstein bei 185 Prozent – Strom für fast 2,6 Mio. Haushalte exportiert – Stromimporte auf niedrigstem Stand seit Jahren
2023 wurden im HanseGas Netzgebiet bisher mehr als 390 GWh eingespart – ein Verbrauch von etwa 26.000 Haushalten
Ausdauer gefragt für die Versorgungssicherheit im Kreis Segeberg: Experte überprüft die unterirdisch verlegten Leitungen zu Fuß.
Ausdauer gefragt für die Versorgungssicherheit im Kreis Pinneberg: Experte überprüft die unterirdisch verlegten Leitungen zu Fuß.
Menschen aus Nordniedersachsen sparten 2023 fast 280 Gigawattstunden Gas – das entspricht dem Jahresverbrauch von 14.000 Einfamilienhäusern
Energiewendeminister Tobias Goldschmidt und Dr. Benjamin Merkt, Vorstand Netztechnik von SH Netz, nehmen die Leitung symbolisch in Betrieb.
Netzbetreiber investiert mehr als 2 Mio. Euro in die Versorgungssicherheit
Stationstausch zur Erhöhung der Versorgungssicherheit abgeschlossen – Jetzt folgt die Verlegung von Niederspannungskabeln im Wiesengrund.
Netzbetreiber appelliert an Verkehrsteilnehmer, sich an die Vollsper-rung zwischen Krückenkrug und Am Waldschlößchen zu halten.