Aufsichtsrat von Schleswig-Holstein Netz: Christian Fenger ist neuer Vorsitzender
Der HanseWerk-Vorstandsvorsitzende folgt auf Matthias Boxberger, der nach seinem Wechsel zu Avacon den AR-Vorsitz abgegeben hat.
Der HanseWerk-Vorstandsvorsitzende folgt auf Matthias Boxberger, der nach seinem Wechsel zu Avacon den AR-Vorsitz abgegeben hat.
Mit Sensoren ausgestattete Drohne prüft Gasleitung auf Lecks und Undichtigkeiten
Gutes Signal im Kreis Herzogtum Lauenburg: Schleswig-Holstein Netz erhält für die nächsten 20 Jahre den Zuschlag für den Netzbetrieb.
Der SH Netz Cup, eines der renommiertesten Ruder-Events weltweit, feiert im kommenden Jahr Jubiläum: Vom 8. bis 10. August 2025 findet die 25. Auflage dieser traditionsreichen Veranstaltung in Rendsburg statt.
Übergabe in Fahrdorf am „Tag des Ehrenamtes“: Sonderpreis der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ würdigt Zeltlager-Netzwerk von 13 Sportvereinen.
Im Kreis Plön übergibt Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 1.000 Euro. Seit Start der Aktion wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.
Mehr als 1,1 Millionen Euro Investitionen für Versorgungssicherheit und Kapazitätserweiterung. Insgesamt neun Stromkabel werden unter der Autobahn 23 verlegt. Verkehrseinschränkungen bis 23. Dezember 2024.
Investitionen in Netzinfrastruktur zahlen sich aus: Netzbetreiber liegt im Jahr 2023 bei Ausfallzeit rund 32 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
Wärmenetze spielen bei der zukünftigen klimaneutralen Wärmeversorgung eine große Rolle. Neben großen Fernwärmenetzen, wie das über 374 Kilometer lange Leitungsnetz der Stadtwerke Kiel in der Landeshauptstadt, bilden sogenannte Nahwärmenetze dabei einen elementaren Baustein, um die Wärmeversorgung regenerativ zu gestalten.
Insgesamt neun Stromkabel werden unter der Autobahn 23 verlegt.
Rund 10 Millionen Euro für einen Knotenpunkt der Erneuerbaren Energie. SH Netz erhöht Einspeisekapazitäten. Konstruktive Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Flensburg.
Im Kreis Dithmarschen übergibt Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 1.750 Euro. Seit Start der Aktion wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.