Pressemitteilung -
ews wartet Schieber und Hydranten in Teilen ihres Versorgungsgebiets in Traventhal und Klein Gladebrügge
Die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG (ews) führt ab Montag, 3. Juni 2024, eine turnusmäßige Wartung der Schieber und Hydranten in einem Teilbereich ihres Versorgungsgebiets in den Gemeinden Traventhal und Klein Gladebrügge durch. „Im Zuge der Arbeiten kann es zu kurzzeitigen Druckschwankungen und unbedenklichen Wassertrübungen kommen“, sagt Marco Voß, Geschäftsführer von ews, und bittet dafür um Verständnis. „Die Wartung dient der Aufrechterhaltung der gewohnt sicheren Trinkwasserversorgung der Bürgerinnen und Bürger.“
Folgende Straßenzüge sind in Traventhal betroffen: Alleekoppel, Brookredder, Dorfstraße, Hoheluft, Landgestüt, Lindenallee, Schandule, Schweiz, Siedlung und Twiete.
Folgende Straßenzüge sind in Klein Gladebrügge betroffen: Bullenredder, Hamann´s Koppel, Öber de Beek, Ohlenborger Redder, Oldesloer Straße, Segeberger Straße, Traventhaler Straße und Wischhof.
Die Wartungsarbeiten sollen bis zum 28. Juni 2024 abgeschlossen sein.
Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG (ews) im Kurzprofil
Die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG ist der regionale Energiedienstleister für den Raum Kreis Segeberg. Wir beliefern zuverlässig Haushalts- und Gewerbekunden mit Strom, Erdgas und Wasser. Gemeinsam mit unseren starken Partnern bieten wir privaten Kunden, Unternehmen und Kommunen Lösungen zur CO2-Einsparung und eine zukunftsgerichtete Energieversorgung an. Über unsere Tochtergesellschaft EWS-Netz GmbH betreiben wir zuverlässig Strom- und Gasnetze.