Sicher für das eigene Zuhause: Prüfung der Gas-Hausanschlüsse in Nordniedersachsen
ElbEnergie überprüft in den Landkreisen Harburg und Stade die Hausanschlüsse in rund 3.300 Gebäuden. Kostenlose Prüfung für Sicherheit in den eigenen vier Wänden.
ElbEnergie überprüft in den Landkreisen Harburg und Stade die Hausanschlüsse in rund 3.300 Gebäuden. Kostenlose Prüfung für Sicherheit in den eigenen vier Wänden.
2023 hat Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) Großes erreicht. Mehr als 25.000 Erneuerbare-Energien-Anlagen (EE-Anlagen) wurden ans Stromnetz angeschlossen. Mehr als doppelt so viel wie 2022. Unter den angeschlossenen Anlagen waren über 18.000 Photovoltaikanlagen, gefolgt von Windkraftanlagen und Stromspeichern.
Arbeitsaufwand und Digitalisierung
Um diesen Rekord zu erreichen, mussten die Mita
Anteil von Bioerdgas kann in den Sommermonaten auf über 30 Prozent steigen
Betroffen war die Hausanschlussleitung eines im Umbau befindlichen Supermarktes
SH Netz schafft Anschluss-Verzehnfachung durch Personalaufbau, Wochenendarbeit und fortschreitende Digitalisierung der Prozesse. Prognosen für 2024 sagen nochmals steigende Zahlen voraus.
Steffen Bandelow wurde vom Aufsichtsrat der Schleswig-Holstein Netz AG zum neuen Vorstand Netzwirtschaft berufen. Diese Position hat der 44-jährige Jurist bereits zum 1. Januar 2024 angetreten.
Verkehrswende im ländlichen Raum: Zwei öffentliche Ladepunkte auf dem Parkplatz am MarktTreff in der Dorfstraße.
Partnerfirma erhöht Versorgungssicherheit – Bauarbeiten starten in der Woche ab dem 22. Januar 2024.
Als Trainee für drei Monate an einen anderen Standort gehen? Die Chance haben unsere Trainees innerhalb einer Hospitanz. Marc Johannsen hat diese genutzt und war für drei Monate beim Bayernwerk im Kundencenter Kolbermoor und in der Zentrale in Regensburg. Seine wohl wichtigste Erkenntnis: „Das ,Große und Ganze‘ kennenlernen zu dürfen, ist ein Riesengeschenk für die Motivation."
SH Netz überprüft im Kreis Dithmarschen die Hausanschlüsse in rund 1.700 Gebäuden. Kostenlose Prüfung für Sicherheit in den eigenen vier Wänden.
Netzbetreiber investiert rund 120.000 Euro zur Erhöhung der Versorgungssicherheit – Bauarbeiten starten in der kommenden Woche.
HanseWerk Speicher in Mecklenburg-Vorpommern startet gut gefüllt ins neue Jahr